Erst im kommenden Jahr wird das neue Harry Potter: Wizards Unite veröffentlicht. Jetzt haben die Macher einen neuen Teaser gezeigt, der die Pokemon GO-Kopie ankündigt. Pokemon GO hat vor zwei Jahren das mobile Gaming auf den Kopf gestellt. Die Leute sind wieder rausgegangen, weil das Spiel nicht anders gezockt werden konnte. Zugleich erfuhr das Pokemon-Franchise einen neuen Hype. Gleiches verspricht man sich von Wizards Unite, dem Ableger aus dem Harry Potter-Franchise.

Die größten Unterschiede werden wohl darin liegen, dass man in Wizards Unite eben keine Pokemon fangen muss. Ansonsten erwarten wir ein Spiel, das sich grundlegend an den Augmented Reality-Prinzipien von Pokemon GO und Ingress orientiert. Sonderlich überraschend kommt das nicht, da hier wieder Niantic ganz entscheidend beteiligt ist. Angekündigt wird das Spiel schon seit einem Jahr.

Neuer Teaser für Harry Potter: Wizards Unite

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.