WordPress Material Design 2015

WordPress Material Design 2015

Für alle Blogger unter euch mit WordPress und Android gibt es eine neue App für die Plattform. Egal ob ihr euren Blog selbst hostet oder direkt auf WordPress.com, die App funktioniert bekanntlich für beide Methoden und ist heute in Version 4.0 erschienen. Diese bringt ein paar Neuerungen und Verbesserungen mit, die vor allem der Nutzung der App zuträglich sind.

Da wäre einmal der verbesserte „Media Picker“, welcher vor allem größere Medien-Bibliotheken besser behandeln können soll. Der Login wurde zudem verbessert, soll effizienter sein, wie auch der Editor für Seiten und Artikel. Welche Änderungen der Editor bekommen hat, wird uns allerdings verschwiegen. Diverse Bugs konnten die Entwickler auch entfernen.

WordPress 4.0 bekommt ihr bereits als APK zum Direktdownload angeboten und ein App-Update sollte euch über den Play Store auch bald angeboten werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.