Write für Android macht das Verfassen von Texten auf dem Tablet einfacher

write logo

Auch wenn ich persönlich selten Texte außerhalb des Blogs schreibe, wäre eine gute App für das Schreiben von Texten ziemlich nett, welche mir mit Write für Android-Tablets definitiv geboten wäre. Write ist direkt auf die großen Displays von Tablets abgestimmt und hat daher schon ein in drei Spalten aufgeteiltes Hauptmenü, welches Links die verschiedenen Ordner, mittig die Text-Dateien und rechts die Texte anzeigt. Das Verfassen von Texten ist unter anderem auch im Vollbild möglich, sodass es möglichst wenig Ablenkungen von anderen Apps, Benachrichtigungen usw. gibt.

Funktionen wie ein Zähler für Worte und Zeichen sind genauso an Bord wie auch die automatische Speicher während man mit der App arbeitet. Zudem werden sämtliche Soft- und Hardware-Tastaturen erkannt und können genutzt werden. Den Download gibt es im Play Store, es werden allerdings 2,99 Euro fällig. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.amimetic.journal.honeycomb“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Write für Android[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!