Facebook Messenger Logo

Vor Kurzem sind die Bots für den Facebook Messenger gestartet und es gibt bereits die ersten ganz coolen Anwendungsbeispiele. Ein eher mit Unterhaltungswert gesegneter Bot ist der „What the fuck is this“-Bot, der komplett automatisiert erkennt, was auf euren Fotos gezeigt wird. Zwei Beispiele von mir zeigen, die Erkennung ist sogar recht genau, selbst die Tasse wurde ganz gut erkannt. Einfach Foto an den Bot senden und auf die Antwort warten.

Es gibt aber bereits noch weitere Bots, auch schon für deutsche Nutzer und Kunden.

Darunter der JOBmehappy-Bot, über den ihr Jobs finden sollt und das möglichst automatisiert. Einfach dem Bot eine Nachricht senden, so wie ihr es bei euren Freunden auch macht.

In Zukunft wird es natürlich noch viel mehr Bots geben, Unternehmen arbeiten fleißig daran, wie zum Beispiel BILD, einfach „Bild-Ticker“ per Nachricht an die Facebook-Page schreiben, schon erhält man einen Transfer-Ticker per Messenger.

Es gibt viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten. Wer coole Bots für uns hat, gern ab damit in die Kommentare!

(via mobiFlip)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.