Würdest du diese neue YouTube-Taste nutzen?

YouTube Premium Hero

Google testet gerade für die YouTube-App eine neue Taste und das schon seit einiger Zeit. Schon vor Monaten ist die neue Taste inmitten der Startseite der YouTube-App aufgetaucht, nun hat Google eine weitere Position für Testzwecke ausgewählt. Google hat die Taste noch nicht offiziell bestätigt.

Zufallstaste erinnert an Netflix

Sie ist nun aber bei den ersten Anwendern an zwei Position aufgetaucht. Einerseits direkt auf der Startseite, da zwar relativ groß und dennoch unscheinbar. Denn ihre Darstellung wirkt ein wenig wie ein Werbebanner. Hier ist durch den Text jedoch eindeutiger, was die Taste bringt.

Du kannst dich nicht entscheiden, was du anschauen möchtest? Versuche einen neuen Weg weitere Videos zu entdecken.

YouTube-Zufallstaste

Neuerdings wird diese Taste in einer anderen Form getestet. Dabei taucht sie über den Miniplayer am unteren Bildschirmrand auf. In diesem Fall ebenso einfach mit einem schwarzen Hintergrund und dadurch auffällig zum Rest.

YouTube-Zufallstaste-2
via Android Police

Wie gesagt, YouTube testet diese Funktion jetzt schon seit gut einem halben Jahr, dennoch haben recht wenige Nutzer sie bislang zu Gesicht bekommen. Aber die Einführung ist wahrscheinlich, weil auch hinter der zufälligen Auswahl von Videos sicherlich zukünftig eine KI steckt, die für euch passende Videos herauspicken soll.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Würdest du diese neue YouTube-Taste nutzen?“

  1. Nein für mich wäre das nichts, habe auch schon den Verlauf deaktiviert um eine schöne sauber Startseite zu haben 😅 YT wird bei mir gezielt genutzt um was zu schauen. Das stundenlange einfach so auf YT rumhängen gibt es bei mir nicht. Aber das soll jeder selbst machen wir er es mag 😀

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!