Folge uns

News

Jetzt vorbestellen: Xbox One S ab Anfang August erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Microsoft bringt noch im Sommer eine neue Konsole an den Start, die Xbox One S kann bereits vorbestellt werden und wird ab dem 2. August ausgeliefert. Im Juni hat Microsoft die neue Xbox One S präsentiert, es ist eine Neuauflage der Xbox One, die in erster Linie deutlich weniger Platz benötigt und nun auch hochkant aufgestellt werden kann. Doch auch bei der Hardware im Gehäuse hat sich etwas getan, wenngleich diese Veränderungen kein großer Knall sind.

Obwohl das Gehäuse 40 % kleiner ist, hat Microsoft nun das Netzteil mit in die Konsole packen können. Die interne Hardware unterstützt jetzt zwar 4K (Ultra HD), allerdings nur für Videos und Streaming, nicht aber für die angebotenen Spiele, HDR hingegen für Gaming und Videowiedergabe. Auch entsprechende Blu-Rays können in 4K wiedergegeben werden.

Neben der Konsole bekommt auch der Controller ein Upgrade, welches Bluetooth mitbringt und eine verbesserte Rückseite für mehr Grip beim Gaming. Für Besitzer der aktuellen Xbox sicher kein notwendiges Upgrade, für Neukunden vielleicht aber schon.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“http://www.amazon.de/dp/B01H0NKK2W?tag=smart049-21&transaction=device_only „]Xbox One S bei Amazon vorbestellen*[/button]

(via Caschys Blog)

Kommentare

Beliebt