Xiaomi hat jetzt offiziell verkündet, dass das neue Xiaomi 12 der große Jahresabschluss sein soll. Ultra und Pro kommen wohl wieder später.

Jetzt hat Xiaomi endlich mal ein Datum genannt, wann das neue 12 kommt. Das erste echte Flaggschiff ohne Mi im Namen ist für den 28. Dezember geplant. Wie sein Vorgänger landet es also wirklich nur wenige Tage vor dem Jahreswechsel. Damit fällt der Startschuss fürs neue Smartphone-Jahr. Zunächst nennt Xiaomi dann neben den technischen Infos nur Details für denn chinesischen Markt – keine Details für Europa. Es ist davon auszugehen, dass weitere Modelle erst wieder später gezeigt werden. Geplant sind diesmal mehrere Displaygrößen, wie ein Poster beweist.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.