Es ist kleiner als sein Vorgänger und wahrscheinlich eines der kleinsten Topmodelle für die kommende Smartphone-Generation. Xiaomi gelingt damit eine echte Überraschung, berichten Insider schon vor der Präsentation.

Xiaomi plant wohl noch im Dezember neue Smartphones vorzustellen, das sagt jedenfalls die Gerüchteküche. Eins davon ist das Xiaomi 12, das reguläre Modell der kommenden Flaggschiff-Serie. Es ist zu unserer Überraschung sehr klein, das Display misst angeblich eine Diagonale von nur 6,2 Zoll und fällt damit ungewöhnlich kompakt aus. 152,7 mm x 70 mm sind die Maße des Xiaomi 12, das somit deutlich kleiner als vergleichbare Smartphones wie das Google Pixel 6 und Xiaomi Mi 11 ausfällt.

Xiaomi 12 wird ziemlich kompakt und klein

Das Bildmaterial und die dazugehörigen Details hat OnLeaks über Zoutons veröffentlicht. Die ursprüngliche Quelle ist geheim, liegt aber seit Jahren fast immer richtig. Wir können also schon heute sagen, dass das Xiaomi 12 sehr wahrscheinlich so aussieht, wie ihr es auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt:

via Onleaks
via Onleaks
via Onleaks

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Ich find’s super. Endlich mal etwas „kleiner“ wieder. Wenn die Akkulaufzeit passt und die Updates für 3-5 Jahre laufen, wäre ich interessiert

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.