Xiaomi liefert in diesen Tagen ein frisches Update für das Mi Band 5 aus, das ein paar kleine Verbesserungen mitbringt. Einerseits auf der sprachlichen Ebene, andererseits gibt es zwei Bugfixes auf technischer Ebene laut Changelog. Neu ist jetzt die Firmware 1.0.2.54, welche ab sofort international auf das Mi Band 5 ausgeliefert wird. Nicht näher benannte Verbesserungen gibt es für rumänisch und holländisch.

Schrittzähler endlich nicht mehr fehlerhaft

Xiaomi behebt außerdem die fehlerhafte Anzeige des Mondkalenders. Ist euch aufgefallen, dass es hierbei Probleme gab, sollten diese dann endlich verschwunden sein. Gleiches gilt für eine fehlerhafte Messung unserer Schritte. Xiaomi spricht von einer negativen Anzahl an Schritten, die außerdem den Verbrauch der Kalorien auf null halten – beides gehört mit dieser Firmware der Vergangenheit an.

Xiaomi rollt das neue Update in den ersten Ländern aus, es sollte dann nach und nach in ganz Europa auf den Geräten ankommen. Checkt hierfür einfach mal die Mi Fit-App.

via ixbt, rprna

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

8 Kommentare

  1. Na, vielleicht hole ich doch wieder das Band 5 aus der Schublade.
    Nachdem die Acculaufzeit von Version 4 -> 5 so extrem eingebrochen war (bei gleicher Nutzung von 15 auf 6-8 Tage), ist es dort verschwunden, da für mich nicht brauchbar…

    1. Werkreset versucht?

      Aber das mit den Schritten bin ich gespannt weil hier hatte ich ein Defizit von über 25% gegenüber dem Smartphone (Google Fit) fand ich schon heftig als hier über 3000 Schritte gefehlt haben…

  2. Vielleicht kann man jetzt auch das Band installieren wenn man das alte Handy nicht mehr hat. Leider konnte ich es nicht mit den Handy verbinden, da das 4Band sich nicht meht entkoppen ließ.

  3. Warte nun so lange auf ein Update und jetzt, wo eines kommt, wird natürlich wieder mal nicht die Pulsmessung gefixt. Zu Beginn war der richtig klasse, immer wieder manuell kontrolliert. Aber seit dem vorletzten Update kaum noch zu gebrauchen, da die Zahlen doch gerne um locker 30 abweichen. Zuvor gab es immer maximal eine Abweichung von 1-3.

  4. Meine Frau und ich haben ein Band 5. Bei mir ist das Update schon drauf, bei meiner Frau sagt die MiFit App, das keine neue Software verfügbar ist. Hat das Problem noch jemand?

  5. Hallo zusammen,
    mein Mann und ich haben erst seit Dezember unsere Mi Band 5 , jetzt gabs ja die update’s ,was nur bei meinem Mann komplett geklappt hat. Bei mir leider nicht nur das Ressoursen-Teil ging und das Firmare Update bricht immer ab.
    Habe auch schon alles probiert was in den unterschiedlichen Foren steht ,zb. App löschen , alle auf null setzte. Geht aber jetzt nicht auf Werkseinstellung zurück da jetzt im Mi Band 5 ja angezeigt wird ( Connect to Mi Fit Update again) man kann also auch nichts daran verändern. Mein Handy ist ein Huawei P8 Lite Android V.6
    Habe überlegt mal von meinem Gerät zu entkoppeln und auf einem anderen zu koppeln vielleicht lässt es sich so aktualisieren, weiß das bitte jemand.
    Besten Dank schon mal ;-)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.