Xiaomi ist auch hierzulande schon sehr beliebt, obwohl der chinesische Hersteller offiziell gar nicht nach Deutschland liefert. Das „Apple des Ostens“ baut aber einfach klasse Geräte und das für wenig Geld. Demnächst wird irgendwann das Mi 5 präsentiert, das nun auf den ersten Bildern zu sehen ist. Ein Foto zeigt das Gerät offenbar während bzw. nach der Produktion, ein weiteres Bild ein einfaches Rendering des Designs. Das zeigt sich wie gewohnt schlicht, dominiert vom Display.

Eine Präsentation in naher Zukunft sehe ich trotz der Fotos noch nicht, da das Mi 4 erst im Sommer präsentiert wurde. Sicherlich lässt sich der chinesische Hersteller noch ein wenig Zeit, vielleicht ist das Gerät auch erst in der Entwicklung noch weit entfernt von einer Produktion in größeren Stückzahlen.

Unter der Haube wird wie immer High-End-Hardware erwartet, das Display soll mit Quad HD auflösen und damit auf dem Niveau von Nexus 6, LG G3 und so weiter liegen.

(via PhoneArena, Weibo)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.