Noch hat der Sommer ein paar warme Tage übrig und der Herbst bestimmt auch. Es kann also nicht zu spät sein, vielleicht einen der insgesamt drei neuen Electric Scooter von Xiaomi zu kaufen.

Voran fährt der Xiaomi Electric Scooter 4 Pro, der aber auch gleich mal 799 Euro UVP kostet. Anfangs gibt es dafür immerhin noch den elektrischen Kompressor gratis dazu. Der Electric Scooter 4 Pro bietet bis zu 55 km Reichweite, maximal 700 W Leistung für bis zu 20 % Steigung, E-ABS am Vorderrad und Scheibenbremse hinten, 10 Zoll Luftreifen und ein Gesamtgewicht von gut tragbaren 16,5 kg.

Zwei neue 3er Modelle

549 Euro will Xiaomi für den Electric Scooter 3, der dafür aber auch schon nach 30 km die nächste Steckdose braucht. Er hat etwas weniger Leistung (600 W) und weniger Komfort. Für weitere 50 Euro weniger gibt es eine noch günstigere Alternative namens Electric Scooter 3 Lite. Der nur noch 300 Watt starke Motor braucht nach 20 km neuen Strom.

Xiaomi kann wie bei seinen Smartphones nicht gerade mit einer logischen Strategie auftrumpfen. Gerade der Preisunterschied vom normalen 3er zum 3 Lite ist mir zu gering, da die Unterschiede bei Leistung und Akku schon ordentlich sind. Aber im Endeffekt gilt auch hier, dass ihr letztlich das für euch beste Angebot finden müsst.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.