Xiaomi bringt Sound Move an den Start – toller mobiler Lautsprecher

Xiaomi-Sound-Move-4

Xiaomi präsentiert einen sehr ansprechenden Bluetooth-Lautsprecher für hohe Ansprüche.

Optisch ist der Sound Move auf jeden Fall ein Hingucker und technisch soll das auch so sein. USB-C, IP66-Zertifizierung und 21 Stunden Akkulaufzeit sind ein paar wichtige Eckdaten für den Bluetooth-Lautsprecher. Das Teil entstand aus einer Zusammenarbeit mit Harman und hat wohl entsprechende Sound-Optimierungen dabei.

Integriert sind insgesamt vier einzelne Lautsprecher – zweimal Hi-Fi Breitband und zweimal passive Speaker. Bei den Verbindungen beschränkt man sich nicht auf Bluetooth, auch Wlan ist hier integriert. AirPlay 2 steht auch auf der Ausstattungsliste, Google Cast leider nicht.

Xiaomi-Sound-Move-transparent

Sicherlich kommt das Teil auch irgendwann nach Europa und hier könnte sich sogar der Import aus China lohnen. Optisch macht Xiaomi Sound Move jedenfalls was her, ein sehr ansehnlicher Lautsprecher für unterwegs. 568 Gramm soll er übrigens nur auf die Waage bringen.

Xiaomi-Sound-Move-5

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!