Folge uns

Android

Xiaomi: Das neue Redmi K30 erinnert an das Huawei Mate 30

Xiaomi bereitet gerade das neue Redmi K30 für den Marktstart vor, jetzt gibt es die letzten Leaks des kompletten Designs. Unbekannt ist uns dieses nicht.

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Redmi K30 5G HEader

Bei uns wird es wahrscheinlich als Mi 10T in den Handel kommen, international vermarktet Xiaomi das nächste Flaggschiff-Smartphone zunächst als Redmi K30. Es ist ein mit Spannung erwartetes Android-Smartphone, weil es wieder Highend-Hardware mit Tiefpreis verbinden wird. Zumindest gehen wir erfahrungsgemäß davon aus, die Redmi-Serie steht in erster Linie für tiefere Preise.

Gleich mehrere Pressebilder zeigen das Redmi K30 jetzt komplett. Wobei insbesondere die Rückseite interessant ist, da der Bereich rund um die Kamera an ein schon vorgestelltes Smartphone erinnert. Eine derart große Beule aus dem Material der Rückseite hatte zuletzt das Mate 30 von Huawei. Unter den Leaks ein Bild für Vergleichszwecke.

Huawei Mate 30 Pro

Dabei finde ich das Redmi-Design durch die vertikal angeordnete Triple-Kamera allerdings deutlich unstimmiger. An der Vorderseite sieht das Redmi K30 wie Geräte anderer Hersteller aus, wofür man zum Beispiel Huawei und Samsung heranziehen kann.

Redmi K30 mit Dual-Kamera im Display

In wenigen Tagen wird das Redmi K30 in Asien vorgestellt, kurz darauf sollte die Verfügbarkeit in Europa erwartbar sein. Es soll sogar ein Modell mit 5G-Funk geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

ElAndroidLibre

Beliebte Beiträge