Xiaomi erneuert Kamera-App für Smartphones mit Leica-Linsen

xiaomi-12s-ultra-leica-camera-li-yan-unsplash

Bild: Li Yan/Unsplash

Mit dem Xiaomi 13 Ultra hat Xiaomi nicht nur hardwareseitig in Sachen Kamera – zumindest meiner bescheidenen Meinung nach – ziemlich abgeliefert, sondern auch Ressourcen in die Software investiert. Heraus gekommen ist dabei die MIUI Camera 5.0, die jetzt nicht mehr nur dem Xiaomi 13 Ultra vorbehalten sein, sondern auf allen anderen Xiaomi-Smartphones mit Leica-Kamera landen soll.

In den alten Versionen der MIUI Camera hat man das gewünschte Kameraobjektiv im Pro-Modus über ein Panel unten rechts geändert, jetzt sei es Berichten von Xiaomiui aber wie im Fotomodus. Auch die Einstellung der Videoauflösung im Videomodus hat mit rechts oben eine neue Position erhalten.

Schließlich wurden in der alten Version nach Drücken der Leica-Taste zwei Optionen für Filter angezeigt. In der MIUI Camera 5.0 wird beim Drücken der Leica-Taste abwechselnd zwischen den Modi „Lebendig“ und „Authentisch“ gewechselt.

Falls ihr das Update nicht automatisch angeboten bekommt, könnt ihr die APK hier herunterladen und anschließend manuell installieren. Unterstützt werden das Xiaomi 12S, Xiaomi 12S Pro, Xiaomi 12S Ultra, Xiaomi 13, Xiaomi 13 Pro, Xiaomi 13 Ultra und Xiaomi Mix Fold 2.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi erneuert Kamera-App für Smartphones mit Leica-Linsen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!