Xiaomi Mi 8: Fingerabdrucksensor im Display – mit Video

Mi 8 Fingerabdrucksensor

Es wird nach den 18:9 Displays und der Display-Notch der nächste heiße Trend werden, der Fingerabdrucksensor wird von Xiaomi im Mi 8 in das Display integriert. Im Grunde dreht sich derzeit viel um das Display, neben dem neuen Seitenverhältnis und den Noch-Funktionen kommt nun noch der Fingerabdrucksensor hinzu. Aktuell wird dieser noch an der Rückseite der Geräte verbaut, Xiaomi geht als großer Hersteller nun aber auch den nächsten Schritt.

Ein Leak soll jetzt bereits zeigen, dass das kommende Mi 8 einen Sensor im Display hat. Genauer gesagt liegt dieser unter dem Display-Panel, funktioniert aber durch dieses hindurch. Deshalb sagen wir, dass der Sensor im Display ist. Dürfte wohl am leichtesten zu verstehen sein.

Wird auf jeden Fall spannend werden, wie gut und akkurat der Sensor funktioniert. Das war bei den ersten Prototypen noch ein Problem, inbesondere bei der Integration in Flaggschiff-Smartphones wäre ein langsamer Sensor ein No-Go.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!