Folge uns

Android

Xiaomi Mi 8: Fingerabdrucksensor im Display – mit Video

Veröffentlicht

am

Mi 8 Fingerabdrucksensor

Es wird nach den 18:9 Displays und der Display-Notch der nächste heiße Trend werden, der Fingerabdrucksensor wird von Xiaomi im Mi 8 in das Display integriert. Im Grunde dreht sich derzeit viel um das Display, neben dem neuen Seitenverhältnis und den Noch-Funktionen kommt nun noch der Fingerabdrucksensor hinzu. Aktuell wird dieser noch an der Rückseite der Geräte verbaut, Xiaomi geht als großer Hersteller nun aber auch den nächsten Schritt.

Ein Leak soll jetzt bereits zeigen, dass das kommende Mi 8 einen Sensor im Display hat. Genauer gesagt liegt dieser unter dem Display-Panel, funktioniert aber durch dieses hindurch. Deshalb sagen wir, dass der Sensor im Display ist. Dürfte wohl am leichtesten zu verstehen sein.

Wird auf jeden Fall spannend werden, wie gut und akkurat der Sensor funktioniert. Das war bei den ersten Prototypen noch ein Problem, inbesondere bei der Integration in Flaggschiff-Smartphones wäre ein langsamer Sensor ein No-Go.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. MarkInTosh

    21. Mai 2018 at 08:03

    Tja, wenn man schon keine überrumplungsfreie Gesichtserkennung im Android-Lager hinbekommt, dann versucht man es halt mit solchen Kinkerlitzchen. Hauptsache anders, aber wahrscheinlich wieder einmal nicht richtig zu Ende gedacht.

    Lustig auch das „ausgeblendete“ Notch…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt