Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-Android, Android One mit Snapdragon 625 und mehr

Xiaomi Mi A1

Xiaomi hat in Indien mal wieder ein Android-Smartphone vorgestellt, doch diesmal tatsächlich mit einer Besonderheit an Bord. Xiaomi ist sonst eher für eine eigene Android-Software bekannt, die darunter liegende Android-Version ist nicht selten etwas älter und man sieht vom originalen Android nur wenig. Mit dem Mi A1 ändert sich das zumindest einmalig, in Indien wurde das neue Smartphone mit purem Android vorgestellt. Google hat dafür eng mit Xiaomi zusammengearbeitet und liefert die Software.

Schnelle Android-Updates dank Google

Android 8 Oreo kommt noch dieses Jahr als Update, zudem wird das Mi A1 dank Android One auch eines der ersten Geräte mit Android P sein. Zugleich kündigte Google damit an, dass Android One nicht mehr nur für Einsteiger-Smartphones steht und Xiaomi mit diesem Gerät in weitere Märkte kommen wird. Nein, von Deutschland ist zumindest nicht die Rede gewesen, doch der Import könnte einfacher werden.

Und somit ist das Mi A1 für uns ein interessantes Android-Smartphone, denn es kommt mit Android von Google und bietet gute Hardware. Im typischen iPhone-Gehäuse stecken ein Snapdragon 625-SoC, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, ein 5,5″ FHD Display, 3080 mAh Akkukapazität, eine 12 MP Dualkamera (Weitwinkel + Tele) und noch so einiges mehr.

Xiaomi bringt das Mi A1 auch nach Griechenland, Ungarn, Tschechien und andere europäsiche Märkte, daher könnte es dann auch mit LTE-Band 20 ausgestattet sein. Für Details würde ich noch etwas warten. In den nächsten Wochen ist das Gerät verfügbar, in Indien für unter 200 Euro!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-Android, Android One mit Snapdragon 625 und mehr“

  1. Pingback: Xiaomi smartphone with pure Android: 100-euro cell phone comes to Europe - DigLogs

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!