Folge uns

News

Xiaomi Mi Band 2: Pulsmesser im Interview angedeutet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi MiBand

Von Xiaomi wird das Mi Band 2 für dieses Jahr erwartet und vor einigen Wochen hat Hugo Barra auf der Code-Konferenz einen durchaus interessanten Hinweis gegeben, dass ein Pulsmesser im ersten Nachfolger des Mi Bands verbaut sein wird.

Noch ist das Mi Band sehr einfach gehalten, optisch und technisch hat es im Prinzip nur die Basis zu bieten, die ein solcher Fitness-Tracker benötigt. Eine gute Entscheidung, denn das ermöglicht zugleich eine Akkulaufzeit von 60 Tagen oder sogar deutlich mehr bei vielen Nutzern. Diverse neue Funktionen in der nächsten Generation des Gerätes sind aber einfach Bestandteil der grundlegenden Erwartungshaltung der begeisterten Nutzer.

Hugo Barra hat auf der Code-Konferenz angedeutet, dass das neue Mi Band einen Pulsmesser haben wird. Walt Mossberg fragte ihn, ob das jetzige Band einen Pulsmesser hat, woraufhin Barra sagte, dass das Mi Band noch keinen Pulsmesser besitzt. Eine interessante Formulierung der Antwort, wie ich finde.

Mal sehen, ob ich hier einfach nur zu viel hineininterpretiere, doch die Formulierung der Antwort und seine Mimik sprechen eine deutliche Sprache.

Ungefähr ab Minute 13:50.

(Quelle re/code)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. KaiKiel72

    29. Juni 2015 at 13:09

    Klingt ganz interessant. Auf den Preis bin ich ganz gespannt.

  2. miweru

    29. Juni 2015 at 15:03

    Exzellent, ich bin sehr gespannt auf das neue.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.