Folge uns

Android

Xiaomi Mi Note 10: 108 MP Modus jetzt schneller dank MIUI 11.0.10

Xiaomi bessert beim Mi Note 10 erneut nach, ein weiteres Softwareupdate verbessert den Modus für 108 MP Fotos.

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Note 10 Kamera

In den ersten Tagen und Wochen machte das Schießen von 108 MP Fotos mit dem Mi Note 10 nur bedingt Spaß, denn sonderlich schnell wurden die Fotos nicht erstellt oder geöffnet. Es vergingen manchmal mehrere Sekunden, bis sich ein 108 MP großes Foto öffnete. Nicht gerade zeitgemäß für ein Gerät dieser Klasse, das für zunächst über 500€ verkauft wurde.

Mi Note 10: MIUI 11.0.10 bessert nach

Ein neues Update sorgt aber für Verbesserungen. Wie uns ein Leser mitteilte, trudelt gerade MIUI Global 11.0.10.0 Stable auf dem Mi Note 10 ein. Deutlich flotter wird damit die Nutzung des 108 MP Modus der Kamera. Schießt ihr ein Foto in dieser Auflösung, lässt sich das Foto mit der neusten Firmware quasi ohne Verzögerung sofort in der Galerie öffnen.

Zuerst waren ja 108MP Bilder erst nach ca 5 Sekunden im Kasten. Dann nach 2-3 Sek. Jetzt seit heute kann man direkt danach das Bild in der Galerie öffnen, man sieht dann lediglich eine leichte Verzögerung, während das Bild scharf gestellt wird (ca 1 Sek).

In den kommenden Stunden oder Tagen sollte das neue Update auf eurem Mi Note 10 eintrudeln, die Verteilung der neuen Software hat gerade erst begonnen.

Beliebte Beiträge