Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Xiaomi mit neuem Mi Notebook schon nächste Woche – ein Leichtgewicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mi Notebook Air

Xiaomi schickt in der kommenden Woche ein neues Notebook ins Rennen, derzeit gehen bereits die ersten Teaser online. Verraten werden darauf auch die ersten Details, wie das Gewicht von 1,07 Kilogramm. Das wäre jetzt keine Besonderheit, gab es doch schon ein Mi Book Air 12 in dieser Gewichtsklasse. Der Teaser scheint also ein Hinweis darauf zu sein, dass das neue Mi Notebook Air noch leichter wird!

Zudem sehen wir rechts oben das Intel-Logo, der verbaute Chipsatz wird also aus deren Fabrik kommen. Im letzten Modell gab es den m3 und i5 zur Auswahl, immer nur mit 4 GB RAM. Wir rechnen hier also mit mehr bzw. den entscheidenden Neuerungen. Etwas mehr SSD-Speicher steht ebenso auf der Wunschliste.

Wann ist endlich Europa dabei?

Ein bisschen hoffen wir auch, dass Xiaomi endlich auch seine Notebooks nach Europa bringt. Inzwischen ist der Hersteller hier immer präsenter, bringt mehr Hardware sofort in den hiesigen Handel. Vor allem deren Notebooks gab es bislang noch nicht bei uns.

Zumindest in China wird das neue Gerät zum 26. März 2019 vorgestellt, am kommenden Dienstag gibt es also neue Hardware von Xiaomi und Huawei zusammen. Yeah.

via „Gizmochina

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt