Xiaomi: Neue Smart-Waage startet für umgerechnet 9 Euro

Xiaomi-S200-Smart-Waage-China-Hero

Bilder: Xiaomi

Eure Waage kann nur wiegen? Langweilig! Eine smarte Gesundheitszentrale muss dabei nicht mal viel Geld kosten.

Xiaomi hat seine neueste Körperanalysewaage, die Mijia Body Composition Scale S200, vorgestellt. Das Gerät bietet präzise Sensoren und eine umfangreiche Erfassung von Gesundheitsmetriken zu einem Preis von 69 Yuan (ca. 9 Euro).

Wie üblich ist ein Europa-Launch noch nicht abzusehen, aber vielleicht ist ja der Import für den ein oder anderen interessant. Am schlichten Design hat Xiaomi im Vergleich zu älteren Modellen offenbar nicht viel geändert.

Die S200 verfügt über Sensoren, die zwischen 0,1 und 150 Kilogramm angeblich auf ein Zwanzigstelkilo genau messen können. Damit eigne sie sich nicht nur für Personen, sondern auch kleine Objekte oder Babys, die teilweise automatisch unterschieden werden. Strom bekommt sie von drei AAA-Batterien für bis zu 180 Tage Laufzeit.

Durch die Verbindung per Bluetooth 5.4 ab Android 8.0 und iOS 12.0 mit der Mi Home App wird die S200 zu einer Gesundheitszentrale für bis zu 36 Nutzer (wer auch immer sich eine Waage mit so vielen Personen teilt).

Die App liefert personalisierte Gewichtsdaten, Erkenntnisse und Empfehlungen zur Gewichtskontrolle. Zusätzlich bietet die Waage einen „Balance-Test“ zur Bewertung von Koordination, Stabilität und Reaktionsfähigkeit. Darüber hinaus könnt ihr mit der Waage Messungen von Knochenmasse und BMI durchführen für eine ganzheitliche Beurteilung der Gesundheit.

Ich habe ein älteres Modell einer smarten Xiaomi-Waage seit Jahren im Einsatz und bin eigentlich restlos zufrieden, angesichts des niedrigen Preises und der interessanten Gesundheitsfeatures ist aber vielleicht mal Zeit für ein Upgrade. Wie sieht’s bei euch aus?

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!