Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Xiaomi Notebook: Macbook-Kopie für wenig Geld im Anmarsch? (Nur Fake)

Veröffentlicht

am

Mit Xiaomi ging es in 2014 so richtig steil bergauf, der Hersteller zählt als wertvollstes Startup des Jahres. Nachdem die Märkte mit Smartphones schon erobert werden, soll der chinesische Hersteller jetzt auch angeblich im PC-Segment mit Notebooks durchstarten. Ein erstes Gerät zeigt sich jetzt und wohl teilweise schon seit Monaten auf Fotos. Nein, das ist kein Macbook Air mit Mi-Aufkleber, sondern ein Xiaomi-Notebook im Style der Macbooks von Apple. Überraschend ist das aber nicht wirklich, da fast jeder Hersteller ähnlich vorgeht.

Ordentlich Power soll unter der Haube stecken, dafür sorgen angeblich ein Core i7 von Intel und 16 GB RAM Arbeitsspeicher. Das 15″ Display soll mit Full HD auflösen. Alles zusammen wird angeblich bald für unter 500 Dollar/Euro zu haben sein. Spekulationen darüber gibt es schon seit Mitte des Jahres, es kann sich also weiterhin um eine Finte handeln.

Bei dem Preis für die genannte Ausstattung lohnt sich auch definitiv ein Import, nur ist das Gerät bislang noch nicht offiziell vorgestellt. Sobald Xiaomi das nachgeholt hat, werden wir euch natürlich darüber berichten.

UPDATE: Leider doch nur Fake, jemand hat einfach digital das Mi-Logo auf das Gerät gepappt und technische Daten erfunden.

2014-12-29 12_13_57

2014-12-29 12_13_47(via GizmoChina, GSMArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt