Folge uns

Allgemein

Xiaomi Phone: 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, 4 Zoll Display und Android 2.3.5 für umgerechnet ca. 215 Euro

Veröffentlicht

am

Die Daten im Titel zu diesem schmalen Preis klingen unrealistisch, sind sie aber keineswegs. Vielen von euch dürfte der MIUI-ROM bekannt sein, geboren als iOS-Kopie für Android, ist es nun ein ziemlich eigenständiger und sehr erfolgreicher Custom-ROM für Android-Smartphones. Doch es geht nun noch viel weiter, denn ab sofort gibt es das MI-ONE oder auch Xiaomi Phone, ein Smartphone mit der bekannten MIUI-Firmware und bestechend guter Hardware.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Ausgestattet ist dieser Hammer mit der aktuellsten MIUI-Version welche auf Android 2.3.5 basiert, angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm Dual-Core-Prozessor der 1,5GHz je Kern taktet, als GPU die Adreno 220 mitbringt und von 1GB-RAM Arbeitsspeicher Unterstützung bekommt. Der interne Speicher ist 4GB groß und kann via microSD erweitert werden, die Kamera löst 8 Megapixel auf und der Akku bietet eine seht starke Kapazität von 1930mAh an. Das Display wird von Sharp geliefert und ist 4 Zoll groß, dabei löst es 854×480 Pixel auf und ist natürlich kapazitiv.

Ein wahnsinniges High-End-Smartphone welches selbst die große Konkurrenz um HTC, Samsung, Motorola und Co. fast in die Tasche steckt, doch leider nur in Asien und nicht hierzulande. Dennoch sollte ein Import möglich sein und bei dem Preis sogar recht lohnenswert, auf eBay werden wir sicherlich demnächst auch ein paar Geräte finden. (via)