Folge uns

Android

Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Teaser bestätigt zwei Modelle mit 64 MP Kamera

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Redmi Note 8 Teaser

Xiaomi präsentiert bereits in der kommenden Woche zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit Android, das Redmi Note 8 wird samt Pro-Modell zur Mitte der kommenden Woche vorgestellt. Erst mal in Asien, der Europastart ist aber mit Sicherheit schon vorprogrammiert. Auf einem der ersten Teaser erkennen wir bereits die ersten Details, wozu der 64 MP starke Hauptsensor der Kamera gehört. Wie auch die Anzahl der Kameras insgesamt, ich sehe da drei größere und ein kleineres Modul (unterhalb des LED-Blitzes).

Ich bin ein großer Freund der Rückseite auch deshalb, weil der Fingerabdrucksensor dort vorhanden bleibt und nicht ins Display rückt. Vermutlich sehen wir auf diesem Teaser das Pro-Modell, das normale Redmi Note 8 könnte „nur“ eine Triple-Kamera besitzen. Grundsätzlich überarbeitet Xiaomi das Gehäuse ein wenig, es wirkt nun runder und auf mich auch erst mal etwas stimmiger.

Unter der Haube ist hohe Mittelklasse zu erwarten, diesmal aber mit einem Mediatek-Prozessor. Erwartet wird der G90T, der sich in erster Linie auf Gaming fokussiert. Ein interessantes Smartphone ist da allemal zu erwarten, das galt aber auch schon beim Vorgänger, der im Test durchaus vernünftig abschneiden konnte.

Mehr folgt spätestens zum 29. August 2019, dann findet die Präsentation statt.

MediaTek Helio G90 verspricht smoothes Smartphone-Gaming mit der „HyperEngine“

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge