Xiaomi zeigt erste eigene AR-Brille „Wireless AR Glass“

Xiaomi-AR-Brille-Prototyp

Xiaomi steigt natürlich auch in andere Geschäftsfelder ein, welche in den kommenden Jahren womöglich für viele Nutzer im Alltag spannend sind. Es geht zum Beispiel um Brillen, die erweiterte und virtuelle Realität miteinander verbinden. Nennt man auch gerne XR. Xiaomi hat jetzt einen Prototyp gezeigt.

Xiaomi verspricht eine kabellose Verbindung, niedrige Latenzen, Gestensteuerung und anderen modernen Kram. Außen sind diverse Kameras und auf der Innenseite hat der Nutzer quasi ein Display (MicroLED), damit man in virtuelle Welten einsteigen oder die Realität erweitern kann.

Noch ist Xiaomi nicht in dem Stadium, diese Wireless AR Glass massenhaft anbieten zu können. Aber man nimmt am Rennen teil, die Zukunft über das Smartphone hinaus zu gestalten. Wobei das Smartphone in diesem Fall eine entscheidende Rolle spielt.

Xiaomi 13, Lite und Pro starten jetzt in Deutschland

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!