In diesen Tagen hat der sogenannte Mint Browser eine neue Funktion per App-Update erhalten, Xiaomi spendiert der App die Möglichkeit auf Knopfdruck Videos von Facebook herunterzuladen. Wahrscheinlich kommt das bei dem Social-Network nicht so gut an, doch manchmal möchte man kurze und lustige Videos einfach schneller über Messenger-Apps teilen. Das geht jetzt nun deutlich einfacher.

Genauer gesagt zeigt der Mint Browser ab sofort direkt unter Videos eine entsprechende Taste an, um das jeweilige Video schnell auf dem eigenen Android-Smartphone speichern zu können. Das sollte dann wie folgt aussehen:

Auf die Downloads kann man direkt innerhalb von Mint zugreifen, alternativ sollten Videos aber auch in eurer herkömmlichen Galerie-App zu finden sein. Bei Google Fotos unter „Alben“ und dort dann im Album „Download“. Spielt übrigens auch keine Rolle, wie lang die Videos sind, der Download scheint grundsätzlich zu funktionieren.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.