Xiaomis Mint Browser ermöglicht direkten Download von Facebook-Videos

Android Excellence Apps Header

In diesen Tagen hat der sogenannte Mint Browser eine neue Funktion per App-Update erhalten, Xiaomi spendiert der App die Möglichkeit auf Knopfdruck Videos von Facebook herunterzuladen. Wahrscheinlich kommt das bei dem Social-Network nicht so gut an, doch manchmal möchte man kurze und lustige Videos einfach schneller über Messenger-Apps teilen. Das geht jetzt nun deutlich einfacher.

Genauer gesagt zeigt der Mint Browser ab sofort direkt unter Videos eine entsprechende Taste an, um das jeweilige Video schnell auf dem eigenen Android-Smartphone speichern zu können. Das sollte dann wie folgt aussehen:

Auf die Downloads kann man direkt innerhalb von Mint zugreifen, alternativ sollten Videos aber auch in eurer herkömmlichen Galerie-App zu finden sein. Bei Google Fotos unter „Alben“ und dort dann im Album „Download“. Spielt übrigens auch keine Rolle, wie lang die Videos sind, der Download scheint grundsätzlich zu funktionieren.

[appbox googleplay com.mi.globalbrowser.mini]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!