Xiaomis neuste Android-App räumt euren Datenspeicher auf

Cleaner Lite Xiaomi

Xiaomi hat im Google Play Store eine neue Android-App veröffentlicht, welche in erster Linie zur Reinigung eures Datenspeichers dient. Man kann damit also einfach und komfortabel alte Dateien vom internen Speicher des jeweiligen Android-Gerätes löschen, um wieder Platz für neue Inhalte zu schaffen. Dazu gehören auch Duplikate von Dateien, veraltete Installationspakete von Apps, veraltete oder übrig gebliebene App-Daten und auch größere Dateien, wie etwa nicht mehr benötigte Downloads.

App befindet sich noch in der Entwicklung

Aktuell ist die App noch als „Early Access“ markiert, sie ist daher noch nicht komplett fertig und könnte diverse Bugs beinhalten. Allerdings ist der kostenlose Download bereits möglich und das eigentlich auf allen Android-Geräten, die wenigstens über Android 6 verfügen. Ruhig mal ausprobieren, wenn ihr euren Datenspeicher mal wieder von Müll befreien wollt. Ihr werdet euch wundern, was da an Datenschrott anfallen kann.

[appbox googleplay com.miui.securitycleaner]

Eine seriöse App mit ähnlichem Funktionsumfang wäre Files von Google.

[appbox googleplay com.google.android.apps.nbu.files]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!