Folge uns

Android

Xposed: GravityBox als Alpha für Android 5.0 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Nicht nur Xposed ist nun für Android 5.0 Lollipop zumindest als erste Alpha-Version verfügbar, sondern auch die ersten Populären Erweiterungen, wie beispielsweise die GravityBox. Diese ermöglicht zahlreiche Einstellungen an eurem Android-Gerät vorzunehmen, die sonst eigentlich nicht möglich bzw. in den meisten ROMs gar nicht integriert sind. Ab sofort kann die GravityBox auch unter Android 5.0 mit Xposed genutzt werden, ist allerdings noch eine Alpha-Version, wie der Entwickler verrät.

Bugs können daher vorhanden sein, das Moto X 2014* wird beispielsweise gar nicht unterstützt, zumindest die Nexus-Geräte sollten aber kompatibel sein. Mehr Infos und natürlich auch den Download findet ihr im offiziellen Thread bei den XDAs.

Funktionsliste von GravityBox

— CyanogenMod Pie controls
— Expanded Desktop
— Statusbar QuickSettings tile management with additional tiles and reordering /* work in progress */
— Statusbar icon coloring
— Statusbar Brightness Control
— Center clock in statusbar
— Battery indicator style
— Navigation bar tweaks including cursor control keys
— Low battery warning policy
— Disable LED flashing when battery low
— Disable LED while charging
— Advanced power-off menu (reboot, recovery)
— Volume key cursor control
— Skip tracks by volume key long-press while screen off (thanks to rovo89)
— More volume levels for music stream
— Option to control safe headset media volume
— Button for clearing all recent tasks at once
— Minimal brightness setting
— Autobrihtness levels adjustment
— Lockscreen tweaks
— Hardware/navigation key actions
— Notification drawer style (background color, image for portait/landscape, transparency)
— Button backlight modes (default, disabled, always on while screen is on)
— Dialer (Phone) tweaks
— Google Launcher tweaks
— Screen recording
— GravityBox Actions – interface for 3rd party apps
— Smart Radio
— Notification control (per-app notification LED/sounds/vibrations)
— Ascending ring tone
… more to come

(via Androidpolice)

Kommentare

Beliebt