Folge uns

Android

Xposed Modul erweitert WhatsApp um diverse Funktionen

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

Wer sein Smartphone gerootet hat und mit Xposed unterwegs ist, kann auch seinen WhatsApp-Messenger um diverse Funktionen erweitern. In der Vergangenheit gab es schon diverse Apps zur Erweiterung von WhatsApp, das Xposed Modul WhatsAppX ist letztlich nur ein weiteres, allerdings mit der Voraussetzung den Root-Zugriff auf das eigene Smartphone zu haben.

Ist das der Fall, könnt ihr mit diesem Modul beispielsweise diverse Chats als Highlights anzeigen lassen, besonders persönliche Chats zusätzlich absichern, euch an Antworten in euren Chats erinnern lassen, Grafiken wie die Haken für gesehene und gelesene Nachrichten ausblenden lassen und noch einiges mehr.

2016-11-09-17_57_25

Praktisch finde ich persönlich die Erinnerungen, die man für einzelne Chats erstellen kann. Passiert mir selbst doch häufiger, dass ich später antworten will und das dann einfach vergesse.

Das besagte Modul und weitere Infos dazu findet ihr wiedermal in einem Thread bei den XDA Devs oder direkt hier den Download und die Liste der Funktionen.

Ähnliche Tools immer gern als Kommentare unter unsere Beiträge oder als Tipp senden.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. janhschmidt

    9. November 2016 at 18:53

    Gibts da Risiken geblockt zu werden so wie früher bei wa plus?

    • Denny Fischer

      9. November 2016 at 18:56

      Gute Frage, nächste Frage. Kann ich leider nicht einschätzen.

    • IT Fritz

      9. November 2016 at 22:50

      gleiche Frage, andere App. Weisst du was im Zusammenhang mit WATweaks? oder kannst du da mal nachforschen? Ich find dazu nix..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt