Xposed Modul erweitert WhatsApp um diverse Funktionen

WhatsApp Logo

Wer sein Smartphone gerootet hat und mit Xposed unterwegs ist, kann auch seinen WhatsApp-Messenger um diverse Funktionen erweitern. In der Vergangenheit gab es schon diverse Apps zur Erweiterung von WhatsApp, das Xposed Modul WhatsAppX ist letztlich nur ein weiteres, allerdings mit der Voraussetzung den Root-Zugriff auf das eigene Smartphone zu haben.

Ist das der Fall, könnt ihr mit diesem Modul beispielsweise diverse Chats als Highlights anzeigen lassen, besonders persönliche Chats zusätzlich absichern, euch an Antworten in euren Chats erinnern lassen, Grafiken wie die Haken für gesehene und gelesene Nachrichten ausblenden lassen und noch einiges mehr.

2016-11-09-17_57_25

Praktisch finde ich persönlich die Erinnerungen, die man für einzelne Chats erstellen kann. Passiert mir selbst doch häufiger, dass ich später antworten will und das dann einfach vergesse.

Das besagte Modul und weitere Infos dazu findet ihr wiedermal in einem Thread bei den XDA Devs oder direkt hier den Download und die Liste der Funktionen.

Ähnliche Tools immer gern als Kommentare unter unsere Beiträge oder als Tipp senden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!