Während es in den vergangenen Monaten immer mehr neue Launcher für Android hagelt, von großen Unternehmen wie Microsoft und auch einzelnen Moddern, zieht sich Yahoo aus diesem Geschäft nun zurück. Wer den Aviate Launcher von Yahoo noch immer nutzt, wird sich langsam nach einer Alternative umschauen dürfen oder besser gesagt müssen, denn schon bald ist Schluss. Updates wird es mit dem 8. März keine mehr geben, News werden im Stream des Launcher nicht mehr auftauchen.

Aber es gibt ja nun zahlreiche Alternativen, wozu natürlich die Projekte Nova Launcher und auch Action Launcher gehören. Immer beliebter wird auch der Microsoft Launcher, was natürlich erst mal ein wenig komisch klingt, allerdings absolut berechtigt ist.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.