Yahoo stellt Aviate Launcher ein

Während es in den vergangenen Monaten immer mehr neue Launcher für Android hagelt, von großen Unternehmen wie Microsoft und auch einzelnen Moddern, zieht sich Yahoo aus diesem Geschäft nun zurück. Wer den Aviate Launcher von Yahoo noch immer nutzt, wird sich langsam nach einer Alternative umschauen dürfen oder besser gesagt müssen, denn schon bald ist Schluss. Updates wird es mit dem 8. März keine mehr geben, News werden im Stream des Launcher nicht mehr auftauchen.

Aber es gibt ja nun zahlreiche Alternativen, wozu natürlich die Projekte Nova Launcher und auch Action Launcher gehören. Immer beliebter wird auch der Microsoft Launcher, was natürlich erst mal ein wenig komisch klingt, allerdings absolut berechtigt ist.

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

[appbox googleplay com.teslacoilsw.launcher]

[appbox googleplay com.actionlauncher.playstore]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!