Folge uns

Android

Yes, Baby! Oppo R1C kommt als R1X auch nach Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Oppo R1c R1x

Oppo R1c R1x

Mit dem R1C hat Oppo eines der hübschesten Smartphones vor einiger Zeit vorgestellt, das nun auch nach Deutschland kommen wird. Wie unsere Kollegen von GSMArena vor wenigen Tagen berichtet haben, kommt das R1C mit den Namen R1X auch in den weltweiten Verkauf. Oppo wird das Gerät wohl wie üblich über den eigenen Online-Shop anbieten und auch sicherlich recht fix nach Deutschland liefern. Erhältlich soll es ab dem kommenden April sein. Nicht nur das Design uns insbesondere die Rückseite überzeugen, zumindest meiner Meinung nach, sondern auch die restliche Hardware.

Im nur 6,85 mm dünnen und 130 g leichten Gehäuse finden wir ein 5″ HD-Display. Darunter werkelt ein Snapdragon 615 Prozessor (64-Bit, acht Kerne), welcher von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher, einen microSD-Slot, einen 2.420 mAh Akku, LTE, WLAN-ac und zwei Kameras mit 13 und 5 MP.

Preislich können wir eventuell mit vielleicht 350 bis 400 Euro rechnen. Wenn das Gerät verfügbar ist, werden wir euch darüber berichten.

(Quelle GSMArena)

Kommentare

Beliebt