Folge uns

Android

Yes, Baby! Oppo R1C kommt als R1X auch nach Deutschland

Veröffentlicht

am

Oppo R1c R1x

Oppo R1c R1x

Mit dem R1C hat Oppo eines der hübschesten Smartphones vor einiger Zeit vorgestellt, das nun auch nach Deutschland kommen wird. Wie unsere Kollegen von GSMArena vor wenigen Tagen berichtet haben, kommt das R1C mit den Namen R1X auch in den weltweiten Verkauf. Oppo wird das Gerät wohl wie üblich über den eigenen Online-Shop anbieten und auch sicherlich recht fix nach Deutschland liefern. Erhältlich soll es ab dem kommenden April sein. Nicht nur das Design uns insbesondere die Rückseite überzeugen, zumindest meiner Meinung nach, sondern auch die restliche Hardware.

Im nur 6,85 mm dünnen und 130 g leichten Gehäuse finden wir ein 5″ HD-Display. Darunter werkelt ein Snapdragon 615 Prozessor (64-Bit, acht Kerne), welcher von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher, einen microSD-Slot, einen 2.420 mAh Akku, LTE, WLAN-ac und zwei Kameras mit 13 und 5 MP.

Preislich können wir eventuell mit vielleicht 350 bis 400 Euro rechnen. Wenn das Gerät verfügbar ist, werden wir euch darüber berichten.

(Quelle GSMArena)

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Dirk Elliger

    10. März 2015 at 14:11

    Ist bekannt ob Lollipop schon drauf sein wird???

    • Denny Fischer

      10. März 2015 at 14:17

      kommt wohl noch mit 4.4, kann aber nicht genau sagen

  2. Dave

    10. März 2015 at 15:06

    endlich mal wieder ein absolutes High-End Smartie ohne FullHaiDefinischen Display :)
    schon von den Hitzeproblemen und der mäßigen Kameraquali des HTC M9 gehört?

    • Denny Fischer

      10. März 2015 at 16:05

      Wir warten mal noch ab, bis es finale Geräte gibt

    • Dave

      10. März 2015 at 20:02

      ich verwette meinen BMW das sich bis dahin nix bessert. Samsung hat das schon gut erkennt und auf den Snappi 810 verzichtet … mh

  3. Compi

    10. März 2015 at 15:41

    Dann warte ich doch lieber auf Xiaomi…

  4. Philipp

    10. März 2015 at 19:38

    Ich bin leider von Oppo geheilt, die Hardware ist immer super aber es kommen keine Updates. Mit meinem Oppo Find 5 hänge ich immer noch auf 4.2 fest und vermutlich kommt auch kein Update mehr.

    • Dave

      10. März 2015 at 19:59

      oh das is schade wenn man en Handy hat das rumspackt :/ aber tu einfach mal alles runterschmeissen setz es auf WerksReset und du wirst sehen es rennt wieder wie am ersten Tag :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt