Yourfone: Jetzt im o2-Netz mit LTE

2015-02-02 13_58_35

Bei Yourfone findet ein Wechsel des genutzten Netzes statt, der allerdings vorerst nur die Neukunden betrifft. Der Wechsel findet statt vom Netz von E-Plus auf das o2-Netz von Telefonica. Neue Tarife mit mobilem Internet werden vor allem stark mit LTE beworben, im „LTE S“-Tarif gibt es bereits einen Gigabyte Volumen im Monat zu einem Preis von nur 9,95 Euro. Weitere Tarife beinhalten 2 und 3 GB Volumen zu je 14,95 und 19,95 Euro je Monat. Der kleinste Tarif ermöglicht einen Downstream von maximal 21 MBit/s, während die beiden größeren Tarife theoretisch mit bis zu 50 MBit/s funken.

Meines Erachtens klingen die Tarife durchaus attraktiv, wenngleich ich leider das LTE-Netz von o2 noch nicht selbst ausprobieren konnte. Ihr könnt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren da lassen.

>>> zu den Yourfone-Tarifen

UPDATE: Die Tarife werden wohl nach 12 Monaten jeweils etwas teurer, es handelt sich also bei den angesprochene Preisen um Aktionen.

Bestandskunden bleiben vorerst im E-Plus-Netz, eine Umstellung sei aktuell wohl noch nicht geplant.

(via Teltarif)

  • smartdroid-noname

    SEHR INTERESSANT,
    praktische Erfa würden mich sehr interessieren! :-)

  • Alex

    Man sollte erwähnen, dass z.B. die €9.95 nur im ersten Jahr gelten. In der zweiten Hälfte der 2 jährigen Mindestvertragslaufzeit kostet’s im Monat dann 50% mehr.

    • hatte ich schlicht und ergreifend nicht wahrgenommen, danke