Folge uns

News

YouTube: 60 FPS-Videos jetzt offenbar möglich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2013

Vor einigen Monaten hatten die Entwickler von YouTube eine nette Neuerung vorgestellt, denn Videos mit 48 und 60 Bildern je Sekunde sollten bald möglich sein. Offenbar gibt es die Neuerung jetzt tatsächlich, wie von Kotaku berichtet wird. Zwingend nötig für die 60 Bilder je Sekunde ist aber der Chrome-Browser, in anderen Browsern wird die Neuerung offensichtlich noch nicht unterstützt. Es empfiehlt sich die folgenden Beispielvideos in mindestens 720p zu betrachten, um sehen zu können, wie schön „weich“ die Videos abgespielt werden.

Wie schon im Sommer von mir geschrieben, reichen 30 FPS eigentlich locker aus, doch vor allem schnellere Bewegungen laufen mit mehr Bildern je Sekunde doch irgendwie besser und flüssiger.

[embedvideo id=“_zPm3SSj6W8″ website=“youtube“] [embedvideo id=“5L562H8a2Fs“ website=“youtube“]

(via Kotaku, TheVerge)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.