Folge uns

Android

YouTube: Android-App lässt Werbung bald leichter überspringen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

Werbung ist im Netz teilweise eine Notwendigkeit, doch nicht jede Anzeige ist interessant und will deshalb übersprungen werden. Genau das will YouTube mit der nächsten Android-App einfacher machen. Im Code der App konnte die nächste Funktion entdeckt werden, wie Nutzer bald Werbung vor einem Video überspringen können. Aktuell muss man noch den Clip angucken oder eben die eingeblendete Taste benutzen, bald wird aber eine Wischgeste zur Verfügung stehen. „Swipe to skip“, zeigte sich im Code der Android-App.

Aber das bleibt nicht die einzige Neuerung für die Zukunft der Android-App, auch ein Nachtmodus soll integriert werden. Der ist schon seit längerer Zeit bekannt, wurde jetzt aber wohl auch endlich fast finalisiert. Mit einem Trick lässt sich der neue Nachtmodus bereits aktivieren, die Kollegen meinen lange kann die Bereitstellung der Neuerung nicht mehr dauern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.