Folge uns

Android

YouTube: Android-App spielt Videos mit 60 FPS ab

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2013

Schon seit einiger Zeit ermöglicht YouTube auch Videos mit bis zu 60 Bildern je Sekunde hochzuladen und abzuspielen, doch die Android-App hat dies bislang noch nicht ermöglicht. Selbst wenn ihr Videos mit 60 FPS parat habt, diese Qualität lässt sich leider in der App bislang nicht auswählen. Das ändert sich aber bei den ersten Nutzern, 60 FPS Videos können in ihrer vollen Qualität wiedergegeben werden. Offensichtlich ist die Neuerung nicht abhängig von der App, sondern von Google, da eine serverseitige Freischaltung nötig scheint.

Abwarten ist angesagt

Wie schon gesagt, erste Nutzer können uns die Qualitätsauswahl mit 60 FPS zeigen, bei mir auf dem Nexus 6 bleibt auch mit der absoluten neusten App alles unverändert. Neben wir beispielsweise einen Trailer von Age of Ultrons, kann ich diesen am PC in seiner maximalen Qualität wiedergeben, am Nexus 6 aber nur mit der normalen Framerate von 25 (oder 3o?) Bildern je Sekunde.

Den folgenden Dialog erhaltet ihr in der Android-App von YouTube, wenn ihr bei einem laufenden Video rechts oben auf die Taste mit den drei Punkten klickt und danach „Qualität“.

2015-06-11 14_16_40

(via Google+)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt