Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

YouTube App: Neue (zukünftige) Funktion wird AMOLED-Nutzer freuen

YouTube Logo Header

YouTube bekommt für die Android-App eine erfreuliche Neuerung in naher Zukunft spendiert, Google arbeitet derzeit an einem Nachtmodus für die App.

YouTube am Desktop hat bereits ein neues Design und damit auch einen Nachtmodus erhalten, die Webseite lässt sich auf Wunsch komplett schwarz schalten. Das kann in dunklen Umgebungen durchaus angenehmer für die Augen sein. Mobil sowieso, doch da hat sich in der Android-App bislang nicht viel getan. Nun aber sind die Kollegen im Quellcode auf etwas gestoßen, die App-Entwickler bei YouTube arbeiten gerade an einem Modus namens „Dark Watch“.

Noch ist der Nachtmodus nicht fertig

Aktuell ist die Neuerung noch sehr rudimentär und lange nicht fertig, doch wir können uns schon langsam auf einen Nachtmodus für YouTube vorbereiten bzw. darauf freuen. Aktuell wird im Dark Watch allerdings nur alles rundum den Videoplayer dunkel, leider noch nicht der Rest der App. Aber immerhin, das wäre doch ein erster Schritt. Folgender Screenshot zeigt, dass da noch Arbeit zu tun ist: