Google erweitert die Verbindung zwischen der Websuche und YouTube, die ersten Nutzer konnten das jetzt in der Suchfunktion der YouTube-App sehen.

Google scheint für seine Video-App eine Neuerung auszuprobieren, um den Nutzern mehr Ergebnisse bei einer Suchanfrage bieten zu können. Nämlich über das Angebot auf YouTube hinaus, konnten die ersten Nutzer jetzt bereits feststellen. Neben den Suchergebnissen der Videoplattform waren auch Links zur Google-Suche zu finden. Diese werden entsprechend als „Ergebnisse aus dem Web“ deklariert. Findet man also nicht das passende Video, dann vielleicht den passenden Artikel im Netz, ohne noch mal gesondert eine Suche über die Google-App starten zu müssen.

Reddit

Mal grundsätzlich ist das in meinen Augen keine schlechte Idee. Immerhin funktioniert die Suche andersherum genauso. Sucht man bei Google im Web, werden auch passende Videos aus YouTube vorgeschlagen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.