Google scheint für seine Video-App eine Neuerung auszuprobieren, um den Nutzern mehr Ergebnisse bei einer Suchanfrage bieten zu können. Nämlich über das Angebot auf YouTube hinaus, konnten die ersten Nutzer jetzt bereits feststellen. Neben den Suchergebnissen der Videoplattform waren auch Links zur Google-Suche zu finden. Diese werden entsprechend als „Ergebnisse aus dem Web“ deklariert. Findet man also nicht das passende Video, dann vielleicht den passenden Artikel im Netz, ohne noch mal gesondert eine Suche über die Google-App starten zu müssen.

Youtube Suchergebnisse Test
Reddit

Mal grundsätzlich ist das in meinen Augen keine schlechte Idee. Immerhin funktioniert die Suche andersherum genauso. Sucht man bei Google im Web, werden auch passende Videos aus YouTube vorgeschlagen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert