Folge uns

Android

YouTube: App wird mehr Filter für die Suche bekommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2015

Google wird der YouTube-App in naher Zeit noch ein paar weitere Filter spendieren, wie schon jetzt innerhalb der App entdeckt werden konnte. Schon jetzt kann man auch innerhalb der Android-App von YouTube die Suchergebnisse ein wenig filtern, um die Ergebnisse noch mehr zu verfeinern. Dazu zählen beispielsweise der Zeitpunkt des Uploads oder auch die Art des Inhalts. Nun konnten Kollegen innerhalb der App aber noch unter der Haube schon weitere Neuerungen entdecken.

YouTube App Suche FilterWir werden die weiteren Optionen „Bewertung“, „Relevanz“ und „Aufrufe“ als Filter bekommen, verraten die ersten Strings der aktuellen APK. Ich schätze Google wird daher das komplette Menü für die Filter ein wenig überarbeiten, damit der Nutzer dann nicht scrollen muss, denn genau das würde bei weiteren Menüpunkten und der aktuellen Gestaltung des Menüs nötig werden.

Möglicherweise werden wir die neuen Filter schon mit dem nächsten App-Update sehen, das eventuell für diesen oder nächsten Update-Mittwoch zu erwarten ist. Oder die Filter kommen auch gar nicht, was man vorher nie fest sagen kann.

(via XDA Devs)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Mitcher

    31. Mai 2016 at 17:54

    Und schon wieder kann man nicht nach Uploaddatum sortieren? Was ist an dieser Umsetzung so schwer? Ich will endlich die neuesten Ergebnisse ganz oben stehen haben und nicht erst die Liste nach „Heute“ oder „letzte Woche“ durchsuchen müssen, was ich noch nicht gesehen habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.