Folge uns

Android

YouTube Autoplay Home: Automatische Wiedergabe der Videos auf der Startseite

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

Google führt für die YouTube-App eine weitere Neuerung ein. YouTube wird mobil automatisch Videos abspielen, wenn ihr euch auf der Startseite bewegt. Quasi eine automatische Vorschau der Videos, die für euch interessiert sein könnten. Ähnlich kennen das insbesondere die Nutzer von Netflix, diverse Apps der Videoplattform spielen Inhalte automatisch als Vorschau ab. Das steht in der Regel in der Kritik, ich finde diese Autoplay-Funktion aber durchaus spannend und nützlich.

YouTube gibt es uns die Möglichkeit diese automatische Wiedergabe abzuschalten. Zudem könnt ihr konfigurieren, ob Autoplay nur im WLAN oder auch mit mobiler Internetverbindung funktionieren soll. Übrigens ist Autoplay on Home immer ohne Ton, wir erhalten daher nur eine bewegte Vorschau auf die Videos in unserem personalisierten Home-Feed. Untertitel ermöglichen auch ohne Ton einen Blick auf die Inhalte.

Premium-Nutzer kennen diese Neuerung schon seit ein paar Monaten, über die kommenden Wochen wird Autoplay on Home für alle freigeschaltet. YouTube meint, die bisherigen Nutzer hätten die Autoplay-Funktion gut angenommen. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt