YouTube bald mit Bild-in-Bild für alle?

YouTube hat für Android eigentlich eine Unterstützung für die Bild-in-Bild-Funktion, doch bis heute hat man diese hinter einem Red-Abonnement versteckt. Blöd für deutsche Nutzer, denn YouTube Red gibt es bei uns gar nicht. Wir haben also vom Bild-in-Bild, das Google selbst mit Android 8 Oreo eingeführt hat, zumindest im Bezug auf die YouTube-App recht wenig. Zumindest bislang, denn Google testet derzeit eine kleine aber feine Neuerung.

Wie erste Nutzer gegenüber Androidpolice berichten, scheint Google die Bild-in-Bild-Funktion derzeit freigeschaltet für alle Nutzer zu testen. Bild-in-Bild ist also unabhängig von YouTube Red für die ersten Leute verfügbar, vielleicht auch irgendwann für alle Geräte mit mindestens Android 8 Oreo. Offizielle News dazu gibt es bislang aber nicht.

Aktuell ist diese Funktion ohnehin nur bei sehr wenigen Apps verfügbar, auf YouTube werden Content Creator die Bild-in-Bild-Funktion für ihre Videos sogar deaktivieren können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!