YouTube hat nicht nur die beliebtesten ganz allgemeinen Clips des Jahres für uns parat gehabt, sondern natürlich auch eine Rangliste mit den beliebtesten Werbeclips des Jahres. Und Werbung muss nicht immer nervig oder schlecht sein, große Konzerne geben viel Geld für gute Werbung aus. Diese Werbung geht im besten Fall viral, wird also aufgrund ihrer Machart noch mehr im Netz geteilt anstatt nur angeschaut und wieder weggeklickt. Und so erreichten beliebte Clips wahrlich erstaunliche Klickzahlen.

Auf Platz 1 der beliebtesten Werbeclips auf YouTube in 2017 rangiert Samsung. Der Clip für den indischen Samsung Service wurde über 150 Millionen Mal geklickt. Ein beliebter Clip zum Spiel „Clash Royale“ erreicht ebenso über 100 Millionen Aufrufe und ein von Oreo gesponserter Werbeclip scheitert nur knapp an dieser Marke. Folgend findet ihr die Liste mit allen Clips:

  1. Samsung India Service (SVC) – We’ll take care of you, wherever you are. #SamsungService
  2. Clash Royale: The Last Second (Official Commercial)
  3. Ping Pong Trick Shots 3 | Dude Perfect
  4. MISS DIOR – The new Eau de Parfum
  5. Budweiser 2017 Super Bowl Commercial | “Born The Hard Way”
  6. 2017 Kia Niro | “Hero’s Journey” Starring Melissa McCarthy
  7. adidas Originals | ORIGINAL is never finished
  8. iPhone 7 — The Rock x Siri Dominate the Day — Apple
  9. Levi’s® „Circles“ Commercial l Full
  10. Mr. Clean | 2017 Super Bowl Ad | Cleaner of Your Dreams

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.