YouTube erreicht eine Milliarde Nutzer je Monat

Youtube Logo

Youtube Logo

YouTube ist mit Abstand eine der erfolgreichsten Videoplattformen im Netz, das dürfte wohl jedem klar sein. Doch was bedeutet erfolgreich eigentlich in Zahlen? Seit dieser Woche heißt das bei YouTube, dass man jetzt je Monat eine Milliarde Besucher/Nutzer verzeichnet. Eine unglaubliche Zahl, wie ich finde, die man erst mal verdauen muss. So besucht jeder zweite Internetnutzer auch YouTube. Die monatlichen Statistiken von YouTube übertreffen die Zuschauerzahlen von 10 Super Bowls. YouTube wäre als Land das Drittgrößte hinter China und Indien.

Das zeigt, wie groß YouTube ist und wie viel Potenzial die Plattform für jeden Nutzer hat, egal ob man Inhalte produziert oder konsumiert. Die Werbekraft ist ebenso beeindruckend, weshalb es nicht verwundert, dass Werbung offenbar in den letzten Monaten auf YouTube stetig mehr wurde (ist zumindest mein Gefühl).

Schon sehr beeindruckend. Ich persönlich liebe YouTube und kann mir eine Internetwelt ohne eigentlich nicht mehr vorstellen. Wie schaut eure YouTube-Nutzung aus?

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via YouTube Blog)

Alle Artikel zum MWC 2018