Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Youtube: „Feather“ ermöglicht eine Light-Version für weniger Datenverbrauch

Youtube Logo

Youtube LogoNicht jeder in Deutschland ist mit einer guten Internetanbindung gesegnet, dafür muss man aber auch nicht zwingend auf dem Dorf leben, denn es reicht schon der einfach schlechte Breitband-Ausbau dafür aus. So ist man dann vor allem dankbar, wenn man mit kleinen Tricks das ein oder andere Kilobyte auf jeder Webseite einsparen kann, was letzten Endes für eine niedrigere Belastung der Leitung und somit für schnellere Ladezeiten sorgt.

Auch auf Youtube wird viel neben dem Video geladen, zahlreiche Grafiken für Buttons, Vorschau-Bilder anderer Videos und so weiter. doch auch hier gibt es eine Lösung, welche derzeit Beta ist und auf den Namen „Feather“ hört. Mit dieser Funktion kann man quasi eine Light-Version von Youtube aktivieren, welche mir bis dato völlig unbekannt war.

Feather gibt es wohl schon länger und funktioniert sehr gut, Kollege René hat man dich darauf heute hingewiesen, die Youtube-Seiten laden so wesentlich schneller und damit beginnt auch der Download der Videos früher.