Folge uns

News

YouTube führt neuen „Tape Mode“ ein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

tape-mode-youtube-screenshot

Vor wenigen Minuten war ich auch YouTube unterwegs und da ist mir beim Betrachten eines Videos der neue Button namens „Tape Mode“ aufgefallen. Allein aus dem Namen konnte ich mir nicht viel ableiten, doch schnell wurde klar, was der Button eigentlich aktiviert. Und jetzt seid bitte nicht enttäuscht, denn er ist nicht wirklich hilfreich. Eher ist der Tape Mode als Gimmick zu verstehen, denn er simuliert bei einem YouTube-Video eine alte Videokassette, wodurch sich dementsprechend das Bild anpasst.

Schaut ganz hübsch aus und ist sicherlich etwas für Nostalgiker, funktioniert allerdings noch nicht bei allen Videos. Warum dieser Modus vorhanden ist, kann ich euch bisher auch noch nicht verraten, denn dazu habe ich keine schlüssigen Infos finden können.

Selbst ausprobieren könnt ihr den Modus beispielsweise bei diesem Video, es der linke Button auf der rechten Seite.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

3 Kommentare

3 Comments

  1. Gufte

    15. April 2013 at 09:02

    Moin. Ich glaub die VHS hat heute Geburtstag! 68. oder so. Grüße

    • dennyfischer

      dennyfischer

      15. April 2013 at 09:31

      Hatte auf die Schnelle keinen genauen Tag gefunden, 57 ist sie geworden, daher auch kein richtiges Jubiläum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt