Noch immer filmen viel zu viele Menschen ihre YouTube-Videos im Hochformat, doch nun kann man diese Videos auch endlich mobil im Vollbild betrachten. Die neue Option haben die Entwickler in die neuste YouTube-App integriert, die ab sofort schon heruntergeladen werden kann. Bislang konnte man Videos im Hochformat nie im Vollbild gucken, denn dann hat die […]

Noch immer filmen viel zu viele Menschen ihre YouTube-Videos im Hochformat, doch nun kann man diese Videos auch endlich mobil im Vollbild betrachten. Die neue Option haben die Entwickler in die neuste YouTube-App integriert, die ab sofort schon heruntergeladen werden kann.

Bislang konnte man Videos im Hochformat nie im Vollbild gucken, denn dann hat die YouTube-App automatisch das Bild ins Querformat gedreht. Das Resultat war schrecklich, rechts und links vom Bild waren sicher 60% oder mehr des Bildschirms ungenutzt und man konnte nichts dagegen machen. Die Nutzererfahrung war schrecklicher als sie sowieso schon durch Hochformat-Videos ist.

Aber unsere Qualen haben ein Ende, mit der neusten YouTube-App für Android werden Videos im Hochformat endlich auch ordentlich im vertikalen Vollbild abgespielt, wenn man dieses mittels Taste (rechts unten neben der Zeitleiste) startet. Die neuste APK der App ist bereits verfügbar, das Update müsste dann so langsam auch über den Play Store bereitgestellt werden.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.