YouTube Gaming startet in Deutschland

YouTube Gaming Header

Pünktlich zur Gamescom in Köln startet YouTube Gaming nun auch in Deutschland voll durch. Wie Google zum Mittwoch mitteilt, hat man den Start von YouTube Gaming direkt zum Start der neuen Gamescom veranlasst, denn was könnte sich besser als die Gaming-Messe als Plattform eignen. YouTube Gaming war zwar bereits für deutsche Nutzer im Web verfügbar, nun gibt es aber auch Zugriff auf die Apps für die beiden Plattformen Android und iOS.

Wie schon der Name verrät, ist YouTube Gaming natürlich auf Spiele ausgelegt, dort findet ihr Trailer, Teaser, Live-Events, eure Abos aus den passenden Kategorien, Lets Plays und noch vieles mehr. Natürlich kann man auch direkt seine Suche besser filtern, denn es gibt eine Suche nach Spielen. Natürlich gibt es auch verbesserte Funktionen für Streaming, wie etwa UHD mit 60 FPS.

Ich bin kein Gamer, schaut euch die Plattform einfach selbst an. Ihr bekommt die Android-App jetzt bereits auch im Play Store in Deutschland. Wäre jetzt natürlich geil, wenn YouTube die nervigen Lets Plays aus der normalen Plattform filtert.

YouTube Gaming

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!