Folge uns

Android

YouTube: Google will die Suche in den Vordergrund bringen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

Google plant für YouTube mal wieder eine kleine Überarbeitung der App, die Suche soll wohl in den Vordergrund rücken und präsenter werden. Aktuell muss man die Suche über eine Taste erst öffnen, um mit der Suche nach etwas starten zu können. Wie nun getestet wird, will Google die Suche als Suchleiste links oben ganz präsent in der App unterbringen, dafür muss das YouTube-Logo weichen. Aber der Nutzer wird vermutlich die App wissen, welche er gerade selbst geöffnet hat.

Google scheint die neue Suchleiste vorerst wieder nur bei ein paar Nutzern zu testen, bei mir ist sie bislang nämlich nicht aufgetaucht. Damit ist auch nicht klar, ob das eine finale Veränderung in der YouTube-App wird oder vielleicht nur ein kurzfristiger Test bleibt. Wir werden das beobachten.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Stefan Grabner

    21. März 2018 at 13:06

    Meine App sieht auch noch gleich aus wie bisher. Die Suche präsenter zu machen ist sicherlich kein Fehler. Ich habe neulich eher durch Zufall ein paar ca. 20 jährigen beim „youtuben“ beigewohnt und durfte dabei feststellen, dass diese viel häufiger Youtube als Suchmaschine verwenden als ich das mache. Ob das an Lesefaulheit oder Ähnlichem liegt kann ich nicht sagen – jedenfalls hörten sie sich den Inhalt lieber an anstatt ihn durchzuscrollen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt