YouTube: Google will die Suche in den Vordergrund bringen

YouTube Logo Header

Google plant für YouTube mal wieder eine kleine Überarbeitung der App, die Suche soll wohl in den Vordergrund rücken und präsenter werden. Aktuell muss man die Suche über eine Taste erst öffnen, um mit der Suche nach etwas starten zu können. Wie nun getestet wird, will Google die Suche als Suchleiste links oben ganz präsent in der App unterbringen, dafür muss das YouTube-Logo weichen. Aber der Nutzer wird vermutlich die App wissen, welche er gerade selbst geöffnet hat.

YouTube neue Suche App
via 9to5Google

Google scheint die neue Suchleiste vorerst wieder nur bei ein paar Nutzern zu testen, bei mir ist sie bislang nämlich nicht aufgetaucht. Damit ist auch nicht klar, ob das eine finale Veränderung in der YouTube-App wird oder vielleicht nur ein kurzfristiger Test bleibt. Wir werden das beobachten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!