YouTube Homepage erhält Material Design-Update

Youtube Home Trending Header Christian Wiediger Nmgzvg5wsg8 Unsplash

In diesen Monaten und Jahren baut Google seine Webseiten sowie Dienste auf einen neuen Look um. Grundsätzlich ist es das Material Design 3, auf Android-Geräten auch als Material You bekannt. YouTube ist die nächste Homepage, die Google jetzt umgestaltet. Es gibt erste Screenshots.

Ein wichtiger Eckpunkt von Material Design 3 ist der Einsatz von runden Formen überall. Tasten, Menühintergründe, Thumbnails und vieles mehr, alles hat nun starke Rundungen. Sieht in meinen Augen ziemlich gut aus und wirkt organischer.

Bei mir ist das neue Design noch nicht angekommen, aber das könnte sich in den nächsten Wochen ändern. Neu ist außerdem der Darkmode, der nun tatsächlich in Schwarz und nicht mehr Grau gehalten ist.

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „YouTube Homepage erhält Material Design-Update“

  1. Da kann ich jedem echt nur die Browsererweiterung „Unhook – Remove YouTube Recommended Videos“ empfehlen. Da kann man sich fast alles auf Youtube einstellen wie man es wünscht. Das neue Design hat mich genervt. Gefühlte 2 Min nach unten Scrollen nur um die Kommis zu sehen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!