In diesen Monaten und Jahren baut Google seine Webseiten sowie Dienste auf einen neuen Look um. Grundsätzlich ist es das Material Design 3, auf Android-Geräten auch als Material You bekannt. YouTube ist die nächste Homepage, die Google jetzt umgestaltet. Es gibt erste Screenshots.

Ein wichtiger Eckpunkt von Material Design 3 ist der Einsatz von runden Formen überall. Tasten, Menühintergründe, Thumbnails und vieles mehr, alles hat nun starke Rundungen. Sieht in meinen Augen ziemlich gut aus und wirkt organischer.

Bei mir ist das neue Design noch nicht angekommen, aber das könnte sich in den nächsten Wochen ändern. Neu ist außerdem der Darkmode, der nun tatsächlich in Schwarz und nicht mehr Grau gehalten ist.

via 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert