YouTube: Kleine Neuerung in der Android-App

youtube logo 2015

YouTube verpasst der eigenen Android-App mal wieder eine kleine Neuerung, die sich in diesem Fall komplett um die Einstellungen eines einzelnen Videos dreht. Ihr wisst ja, bei jedem Video ist rechts oben über eine Menütaste möglich, ein kleines Menü mit weiteren Optionen aufzurufen, darüber kann man dann beispielsweise die Cardboard-Ansicht aktivieren, das Video melden, Untertitel einschalten und die Wiedergabequalität des Videos nach eigenen Bedürfnissen verändern.

Das neue Menü wurde optisch angepasst, zudem ist es nun anderes positioniert und daher besser zu steuern, denn Google hat es an den unteren Bildschirmrand verfrachtet. Nun zudem also einfaches Listenmenü. Dafür dürfte die aktuellste Version der YouTube-App schon ausreichen, die ihr über den APKMirror oder auch über den Google Play Store erhaltet. Laut den Kollegen soll die Neuerung aber serverseitig aktiviert werden, die bloße Installation der neueren App reicht also nicht aus.

2016-05-25 13_20_53

(via Phandroid, Androidpolice)

Alle Artikel zum MWC 2018