YouTube: Kostenpflichtige Abos sollen noch diese Woche verfügbar sein

Youtube Logo

Schon öfter hatten wir in den letzten Wochen von neuen Abos auf YouTube berichtet, welche dann kostenpflichtig abonniert werden können. Es geht dabei darum professionellen Produzenten weitere Einnahmequellen zu ermöglichen, neben der Einblendung von Werbung. Wer den Content seiner abonnierten Kanäle mag, der ist sicherlich auch bereit monatlich den einen oder anderen Euro dafür zu bezahlen, hofft man bei YouTube.

Laut den Quellen der Financial Times werden in dieser Woche diese neuen Kanäle an den Start gehen.

Youtube Logo

Zu Beginn sollen 50 Kanäle bereitstehen, welche jeweils ab 1,99 Dollar je Monat kostenpflichtig abonniert werden können. Google selbst hatte jegliche Kommentare in den letzten Wochen verweigert. Wie es eben immer so ist, verkündet der Suchmaschinenriese vor dem Start des neuen Produkts nichts.

Sollten diese neuen Bezahl-Kanäle tatsächlich in dieser Woche an den Start gehen, werden wir euch natürlich davon berichten.

Würdet ihr für Kanäle bezahlen, die ihr regelmäßig besucht?

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Mashable, Cnet)