YouTube lässt Wiedergabegeschwindigkeit bald komplett manuell einstellen

YouTube Logo Header 1400px

Foto: Szabo Viktor, Unsplash

Google testet für YouTube mal wieder eine Neuerung, diesmal betrifft es erneut die Wiedergabegeschwindigkeit der Videos. Aktuell kann man bereits aus insgesamt acht Optionen wählen, doch bald wird man noch mehr Feintuning betreiben dürfen. Während derzeit die Wiedergabegeschwindigkeit immer fest gewählt werden muss, ihr zum Beispiel zwischen 1,75 und 2 keine Wahl habt, gibt es bald einen manuellen Schieberegler.

Erst ein Test, später dann für alle

Bei den ersten Benutzern ist der neue Schieberegler bereits verfügbar, das zeigt der Screenshot von „Android Police“ bzw. deren Leser „This is tech today„. Bei der Auswahl der Wiedergabegeschwindigkeit werdet ihr eine neue „Custom“-Taste vorfinden, worüber der stufenlose Schieberegler dann erreichbar ist. Mehr als der zweifache Speed ist damit trotzdem nicht möglich.

Wie so viele Neuerungen wird diese zuerst bei wenigen Nutzern getestet und dann vermutlich schon bald allen weiteren bereitgestellt. Ein Datum gibt es dafür nicht, da Google derartige Details meist für sich behält und uns mit solchen Neuerungen stets überrascht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!